26.06.2013 – Der Filmpark Babelsberg hat am 22. Juni 2013 gemeinsam mit der Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ zehn Brandenburger Familien zu einem kostenlosen Besuch des Themenparks eingeladen. Sozialminister Günter Baaske und Friedhelm Schatz, geschäftsführender Gesellschafter des Filmparks sowie die Vorsitzende des Stiftungsrates, Ute Tenkhof, nahmen die Familien am Samstagmorgen in Empfang und starteten mit ihnen in den Tag.
Die Familien aus dem Potsdamer Umland konnten einen Tag lang den Themenpark mit all seinen Attraktionen rund um Film und Fernsehen erkunden. Ob Panama – Janoschs Traumland, die Ausstellung „Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland“ oder der Dschungelspielplatz – für die Kleinen gab es einen Menge zu entdecken. Und auch die Eltern kamen in den originalen Filmkulissen und bei der Stunt-Show auf ihre Kosten. Insgesamt verbrachten 18 Erwachsene und 36 Kinder bei strahlendem Sonnenschein einen unbeschwerten Tag voller spannender Erlebnisse.
Das Anliegen der Stiftung und des Filmparks war es, zehn Familien, für die der Besuch des Filmparks sonst nicht ohne weiteres realisierbar wäre, diesen Ausflug zu ermöglichen. Unterstützt wurde diese Aktion durch den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, der eine kostenlose An-und Abreise der Familien ermöglichte.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.